Tango Libre

Ein Film von Frédéric Fonteyne; Frankreich/Belgien 2012


Tango Libre

 

Daten
Land:
  Frankreich/Belgien
Jahr:
  2012
Bildformat:
  1 : 2,35
Abspielformat:
  DCP
Ton:
  Dolby Digital
Länge:
  98 min.
FSK:
  ab 12 Jahren
  Trailer ab 6 Jahren

Digitale Trailer für Kinobetreiber
(.rar, 1,79 GB, flat)
(.rar, 1,78 GB, scope)

JC ist Gefängniswärter. Er ist ein Mann ohne Geschichte, der sich hinter Regeln versteckt. Er hat nur eine Leidenschaft: Tango tanzen. Eines abends trifft er in der Tanzstunde auf Alice. Sie tanzen miteinander, und am nächsten Tag begegnen sie sich wieder, im Besucherraum des Gefängnisses.

Die Regeln verbieten es, sich mit Familienangehörigen der Insassen auf soziale Kontakte einzulassen. JC wird zum ersten Mal die Regeln brechen.

"Unglaublich ästhetischer, zugleich dramatischer und komischer Beziehungs-, Knast- und Tangofilm." - TIP Berlin

 

   

Presseheft PDF

 

Movienet Film GmbH • Rosenheimer Straße 52 • D-81669 München
Falls Sie Fragen zu dieser Seite haben sollten, schreiben Sie uns.