Auf der anderen Seite des Bettes - De l'autre côté du lit

Ein Film von Pascale Pouzadoux; Frankreich 2009

 


Auf der anderen Seite des Bettes
 
Daten
Land:
  Frankreich
Jahr:
  2008
Sprache:
  Deutsch
  Franz. OF m. dt. UT
Format:
  35 mm 1 : 2,35
Ton:
  Dolby SR
Länge:
  93 min.
FSK:
  ab 6 Jahren

Über 2 Millionen Besucher in Frankreich - wem die Sch'tis gefallen haben, kommt am diesem Film nicht vorbei!

"Gib mir Deinen Platz, ich gebe Dir meinen", sagt Ariane zu Hugo, schnappt sich die Autoschlüssel und übernimmt schon am nächsten Tag eine Direktionsstelle in der Firma ihres Mannes. Auch Hugo fühlt sich pudelwohl in seiner Rolle als Hausmann, bringt den privaten Schmuckverkauf seiner Ehefrau in Schwung und kann sich gar nicht mehr vorstellen, wieder an seine alte Stelle zurückzukehren. Natürlich müssen jetzt auch im Bett die Seiten getauscht werden. Aber ist das Leben wirklich besser, wenn man es von der anderen Seite der Bettkante betrachtet? Dany Boon (BIENVENUE CHEZ LES CH'TIS) und Sophie Marceau (LA BOOM) geben das perfekte Leinwandpaar in dieser charmanten französischen Komödie über den Rollentausch in einer Beziehung.

Video zur Premierenfeier in Paris mit Sophie Marceau und Dany Boon (frz.)

Exposé (pdf) zum Download


 

   

Presseheft PDF

 

Movienet Film GmbH • Rosenheimer Straße 52 • D-81669 München
Falls Sie Fragen zu dieser Seite haben sollten, schreiben Sie uns.